Ich drehe den Spieß um!

von Philipp Riederle

Seit einigen Jahren habe ich die große Ehre, dass ich mit vielen Menschen und Organisationen über meine Lieblingsthemen sprechen darf: die Generation Y und die Digitalisierung. Dabei darf ich immer wieder sehr interessante Persönlichkeiten kennenlernen, die sich auf ihre Weise und in ihrer Position auch mit diesen Themen auseinandergesetzt haben.

Meine Gedanken und Ansichten zu den Digital Native habe ich letztes Jahr in “Wer wir sind, und was wir wollen” veröffentlicht. Die Einschätzung interessanter Persönlichkeiten möchte ich in dieser neuen Videoreihe hier im Blog abbilden.

Die ersten sieben Videos mit jeweils unglaublich spannenden Menschen sind bereits im Kasten! Ich freue mich total, diese Euch in den nächsten Wochen zu zeigen! Das Erste mit Patrick D. Cowden findet ihr hier!

Natürlich ist das Menschen interviewen eine vollkommen neue Situation für mich – und wird sich sicherlich als guter Lernprozess erweisen. Ich freue mich jedenfalls auf Eure Rückmeldungen, Vorschläge, Meinungen und jetzt erstmal: Viel Vergnügen!

7 Gedanken zu „Ich drehe den Spieß um!“

    Finde das ein Super Projekt :))! Freu mich drauf !

    Nicolas Reuss
    1. Februar 2014

    Super, dass wieder Videos kommen! Super Idee und ich bin echt gespannt, was
    da noch von dir kommt. ENDLICH gehts weiter!… super, weiter so

    MrNiki1896
    1. Februar 2014

    …das wird spannend für Dich.
    In meiner Firma (IT der Finanzbranche, Altersdurchschnitt 46 Jahre) kommen
    wir mit jungen Technologien (Wiki, Chat, Blog, Social-Business-Networking)
    nur “sehr schwer” voran. Das Problem ist jeweils die unterschiedlich
    ausgeprägte Technikaffinität und akzeptanz (sowohl in der
    Führungsmannschaft als auch in der Belegschaft) … entweder “übereuphorisch”
    oder “voller Vorbehalte” – dazwischen ist auch alles drin 😉

    Armin Dittrich
    1. Februar 2014

    iPad air ))))

    Rozalina Khadeeva
    1. Februar 2014

    I cant understand anything you say but I am learning german and listening
    to your videos help me a lot with pronunciation 🙂

    WillWorkForPonys
    1. Februar 2014

    Geh mal in eine Firma die zuständig ist für unsere TV Werbung und frag sie
    mal ob sie die Werbung noch zeitgemäß finden. Ob sie Änderungen für die
    Zukunft haben oder ob sie denken das sich das Fernsehen so verändern wird
    das Werbung in ferner Zukunft nicht komplett wegfallen wird.

    Andy81m
    2. Februar 2014

    Angela Merkel 😀

    Onkel Knoppers
    2. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.