Kundenstimmen

Über 400 Unternehmen haben schon mit Philipp Riederle Erfahrungen gemacht. Unter anderen DAX Unternehmen, und KMU, Behörden und Institutionen, sowie Innovation Labs. Hier können Sie einige Kundenstimmen lesen:


Philipp Riederle legt den Finger in die Wunde. Es ist deutlich spürbar, dass er sich im Vorfeld intensiv mit unserer Organisation beschäftigte; denn nur so ist es erklärbar, dass Philipp Riederle beim Umgang mit der “Generation Z” den Nagel auf den Kopf trifft. Für die Weiterentwicklung unserer Behörde setzte er hochinteressante Akzente. Unsere Führungskräfte waren begeistert!

Jonas Große
Bundespolizeidirektion Stuttgart

Der Anlass in Luzern mit Philipp Riederle verlief fantastisch, es war uns eine grosse Freude ihn dabei zu haben. Wir konnten bereits auch viel Lob und positive Feedbacks von unseren Teilnehmern hören.

Nina Thommen
Coloplast AG

Von vielen Teilnehmern haben wir durchweg nur positive Rückmeldungen bekommen. Sie waren alle sehr angetan und positiv überrascht. Der Vortrag hat die Teilnehmer sehr inspiriert und sie haben tolle Anregungen mitgenommen. – Auch bei der Diskussionsrunde im Anschluss hat Herr Riederle spontan zusätzliche tiefgreifende Einblicke gegeben, von denen alle sehr angetan waren.

Mathias Hinz
Reha-Zentrum HESS

Die Veranstaltung war aus unserer Sicht ein Erfolg und Herr Riederle hat einen grossen Beitrag dazu geleistet. Deshalb einen grossen Dank an ihn und auch an Sie für die Organisation.

Wie Herr Riederle es wohl auch direkt vom Publikum wahrgenommen hat, ist seine Präsentation auf sehr positive Resonanz gestossen – nicht nur aufgrund der Inhalte sondern auch aufgrund seiner sehr gewinnenden & direkten Persönlichkeit. Die Präsentation war spannend, unterhaltsam, auch inhaltlich gehaltvoll und gut aufgebaut. Super auch, dass er sich nicht gescheut hat, sehr pointiert zu sein, wenn es ihm wichtig schien.

Olivia Dahinden
Migros Genossenschafts-Bund

Das Auftritt von Herr Riederle war sehr unterhaltsam, pointiert und inspirierend. Von unseren Gästen und internen Teilnehmern haben wir ausschliesslich positives Feedback erhalten. Er hat einige, nicht nur ältere Personen, etwas aufgeweckt und gezeigt, dass die junge Generation die klassischen Werte hinterfragt und für sich neu definiert. Es war sehr spannend, wie diese Sichtweise die Leute angeregt und zu eigenen Denkansätzen animiert hat.

Michael Jehle
Geschäftsführender Gesellschafter
Jehle AG

Die Veranstaltungen war sehr gelungen. Es gab begeistertes Feedback, insbesondere seine leicht provokative, sehr authentische Art mit fundierten Inhalten wurde als bereichernd empfunden. Philipp schafft es, eine überzeugende Darstellung seiner Generationen und deren digitaler Lebenswelt zu vermitteln.

Annette Loechelt
Provinzial Versicherungen

Lieber Philipp, den Erfolg einer Veranstaltung machen nicht die Location und auch nicht die Fachthemen allein aus. Wertvoll sind besonders die Menschen, die ihren Einsatz bringen und der Geist, in dem sie es tun. – Auf diesem Wege möchte ich mich HERZLICH bedanken, dass du unseren BestPractice Day mit deinem Beitrag zu einem großen Ganzen hast werden lassen. Das Gesamtfeedback unserer Teilnehmerriege zu deinem Kongressvortrag zeigt eine stramme 1,2 (aus 4,0). Wir gratulieren dir zu einem gelungenen Auftritt 🙂 Sonnige Grüße seitens des gesamten Teams, eine schöne Sommerzeit und auf bald!

Janice Köser
Manager Academy
STAUFEN.AG

Die Events waren sehr erfolgreich und wir haben viel Lob für die Referentenwahl erhalten. Wir danken Ihnen und natürlich auch Philipp für das Engagement und den massgeblichen Beitrag zum Erfolg der beiden Anlässe. (…) Wir fanden das tiptop. Das Referat war auf uns zugeschnitten und hat sich entsprechend gut ins Konzept eingefügt. Ebenfalls war die Präsenz und das Engagement von Philipp in der Diskussion sehr erfreulich. Ferner habe ich festgestellt, dass es Philipp gelungen ist die Akzeptanz bei den doch gestandenen Geschäftsführer/innen herzustellen.

Jan Joss
Leiter Management Support
Valiant Bank AG

Philipp Riederle als “Digitaler Aufklärer”, Autor und Speaker und Inbegriff des Digital Natives hat uns mit seiner Keynote „Kundenverhalten – Kunden gewinnen und binden“ restlos begeistert. Seine Vortrag war zweifelsohne ein Highlight des diesjährigen itelligence Forum in Baden-Baden. Vor über 100 Fach- und Führungskräften sprach er nicht nur über das moderne Kundenverhalten. Darüber hinaus gab er so manchen, überaus interessanten Einblick, wie jüngere Generationen denken und was sie als Konsument, aber auch als Arbeitnehmer von Unternehmen erwarten. Präzise und auf den Punkt gebracht! Das Feedback unserer externen Gäste und Kollegen war durchweg hervorragend. Da dies sicherlich nicht sein letzter Einsatz bei itelligence gewesen ist, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön und – bis bald.

Iris Braun
Head of Events
itelligence

Der Vortrag von Philipp Riederle war super! Inhaltlich hat es perfekt gepasst, der Vortrag war kurzweilig und inspirierend, zudem großartig vorgetragen. Ich habe durchweg nur positives Feedback bekommen. Der Vortrag war DAS Highlight der Gründermesse Neckar-Alb 2019.

Markus Flammer
Abteilungsleiter Wirtschaft
Stadt Reutlingen

Unsere Veranstaltung MG ZIEHT AN – Go Textile! war ein voller Erfolg. Zu diesem hat insbesondere auch Herr Riederle beigetragen. Mit seinem sehr guten Vortrag hat er bei den Unternehmen den Finger in die Wunde gelegt. Das fanden wir richtig gut.
Man konnte im Anschluss ziemlich gut darüber diskutieren. Das war auch genau unser Ansinnen. Darüber hinaus habe ich zum Vortrag von Herrn Riederle von vielen Veranstaltungsteilnehmern ein sehr positives Feedback bekommen. Für eine Veranstaltung die sich wie unsere im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen etablierter Unternehmen und den Erwartungen / Anforderungen der Generation Y bewegt, hat Herr Riederle mit seinem Vortrag genau den richtigen Nerv getroffen.

Pascal Hermanns
Wirtschaftsförderung Mönchengladbach

Philipp ist eine Bereicherung für jeden Event! Unsere Teilnehmer waren begeistert von seinen Sichtweisen welche offensiv, aber dennoch ehrlich und fair, Augen öffnen und neue Gedanken anstossen.

Stéphanie Eger
Senior Event & Marketing Manager
GS1 Switzerland

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Herr Riederle war “spitze” da gibt es nichts zu optimieren. Wir erhielten nur positive Rückmeldungen. Es war eine rundum perfekte Veranstaltung.

Ralf Bantle
Vorstand
Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen eG

Unsere Veranstaltung hat insgesamt ein tolles Feedback bekommen. Das ist auch dem Vortrag von Herrn Riederle zu verdanken. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für seine Bereitschaft das FdW zu unterstützen bedanken, aber auch besonders den sehr gelungenen und engagierten Vortrag hervorheben – alle Anwesenden waren begeistert! Der Vortrag war ein voller Erfolg! Ich hoffe, Herr Riederle hat die positive Resonanz gespürt und sein Kommen nicht bereut.

Bettina Leute
Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH

Philipp Riederle hat die mehr als 300 Teilnehmer mit seinem Schlussvortrag zum Jahreskongress Forum deutscher Wirtschaftsförderer zum Thema „Ob analog oder digital-it´s a people´s business!“ im November 2018 in überaus lockerer, unterhaltsamer und anschaulicher Art die Generation Y nähergebracht. Wie wir arbeiten und was wir fordern, so der Titel des Vortrags, machte deutlich, dass die Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft umdenken und umsteuern müssen, angesichts der globalen Herausforderungen der digitalen und demographischen Entwicklungen. Er zeigte auf, dass diese Generation der digital natives anders lebt, tickt und letztlich andere Erwartungen an die Arbeitswelt und das Privatleben hat, als die Gesellschaft um sie herum. Diese Herausforderung anzunehmen, sich darauf einzulassen, sie ernst zu nehmen, dies war sein Plädoyer an die Verwaltungsspitzen und Führungskräfte aus der kommunalen Wirtschaftsförderung, die den engagierten Vortrag mit großem Beifall abschlossen.

Werner Geerißen
Deutscher Verband der Wirtschaftsförderungs- u. Entwicklungsgesellschaften e.V.

Der Auftritt von Philipp hat den Event grossartig abgerundet und im Anschluß an seinen Vortrag zu intensiven Gesprächen unter den Teilnehmern geführt. Jeder der Teilnehmer gemischten Alters war von dem Inhalt angetan und hat etwas für sich persönlich und seine Arbeitswelt mit nach Hause genommen. Zusammengefasst: Positive Impulse, neue Zukunfts-Blickwinkel über die Veränderung unserer Gesellschaft und deren Arbeitsumgebung, motivierende Wirkung, über den Tellerrand hinauszuschauen und Dinge anders zu sehen/anzugehen.

Christian Wagner
NetApp Deutschland GmbH

Philipp Riederle hat uns mit seinem Vortrag begeistert! Durch seinen lebhaften, pointierten Vortrag hat er den anwesenden Führungskräften des Unternehmens zahlreiche Impulse gegeben, ihre Situation und ihr Handeln in Bezug auf die Entwicklungen der Digitalisierung zu reflektieren. Mit seinen Aussagen hat er uns auf sympathische Weise auch einen Spiegel vorgehalten und uns motiviert, über Strukturen, Prozesse und unsere Haltung nachzudenken. Herr Riederles Beitrag war Gesprächsstoff der ganzen weiteren Veranstaltung; sein Beitrag schlägt Wellen: im positivsten Sinne.

Dr. Sebastian Hadamitzky
Bereichsleitungsbüro Personal
BARMER Hauptverwaltung

Philipps Vortrag kam super an und ich könnte mir vorstellen, dass Ihr nochmals von der Otto Group in Zukunft hört. Ein direktes Feedback eines Teilnehmers findest Du via Twitter von Luis Hanemann von eVentures und Max Heimann von Manufactum. Ich persönlich fand Philipps authentischen Auftritt sehr gut, seine Standpunkte waren stets klar und fundiert dargelegt, der Vortrag von 60 Minuten war sehr kurzweilig.

Julia Deslorieux
Head of International Knowledge Management
Otto Group

Wir waren von Ihrem Vortrag, inhaltlich und vor allem auch rhetorisch, sehr begeistert. Aber das haben wir eigentlich schon im Vorfeld gewusst, dass Sie für unser Format und speziell zu diesem Thema perfekt geeignet sind. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, wie provokant und überspitzt Sie Situationen dargestellt haben. Es war wichtig, dass sich die Unternehmer unserer Region, über die Anforderungen der Generation Y bewusst werden.

Wir beschäftigen uns derzeit sehr viel mit Employer Branding und versuchen Strategien und Maßnahmen auszuarbeiten. Ihr Vortrag im Oktober, war der perfekte Einstieg, um diese Initiative zu starten.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken, dass Sie sich so umfassend mit unserer Region auseinandergesetzt haben.

Sabrina Nagl
SCHLADMING-DACHSTEIN Tourismusmarketing GmbH

Der Auftritt von Philipp Riederle passte perfekt in die strategischen Überlegungen, die im Rahmen der Mitgliederversammlung vorgestellt wurden. Sehr eindrucksvoll hat er dargelegt, mit welchen Herausforderungen unser Unternehmen konfrontiert ist und was die jüngeren Kunden von einem Finanzdienstleister erwarten. Gerade für ältere Zuhörer war das sehr eindrucksvoll.

Dr. Klaus Brachmann
Vorstandsvorsitzender
WGV-Versicherung

Das Feedback unserer Kunden auf Herrn Riederles Vortrag war sehr positiv, es gab viele interessante Anstöße und Vorschläge, die unserer Kunden auf jeden Fall zum Nachdenken und Handeln bewegen werden. Damit haben wir unser Ziel dann erreicht…

Cathrin Strunk
Chefs Culinar

Wir waren sehr inspiriert von Herrn Riederle’s Beitrag an unserem Geschäftsausflug. Wir sind als Produktionsbetrieb natürlich sehr vielschichtig aufgestellt. Neben der Produktion haben wir auch eine Entwicklungsabteilung und Administration jeglicher Form. Der Ausblick auf eine vollautomatisierte Produktion hat beim einen oder anderen Produktionsmitarbeiter vermutlich Ängste ausgelöst, allerdings auch bestimmt alle zum Nachdenken angeregt. Unsere Entwicklungs-Cracks, wie beispielsweise die Software-Ingenieure, waren natürlich höchst begeistert von Herrn Riederle’s Input! Sein Auftritt hat auf jeden Fall zu reden gegeben, im positiven Sinne. Wir konnten viel für uns mitnehmen. Besten Dank Ihnen für die organisatorischen Vorbereitungen und an Herrn Riederle für seine Teilnahme an unserem Event. Dieser wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Helene Kaech
Management Committee
Thermoplan

Unsere TeilnehmerInnen haben sich über Herrn Riederles Vortrag sehr positiv geäußert und damit hat er wesentlich zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen

Frank Schinke
Geschäftsführer
IPAA Institut für Personalführung, Arbeitsrecht und Arbeitswirtschaft e.V.

Genialer Vortrag mit Biss der mir aus dem Herzen spricht und wachrüttelt. Ein Realitycheck für alle die die in der Vergangenheit leben und sich fragen wie mit Digitalisierung, den immer jüngeren und anspruchsvolleren Mitarbeitern und der eigenen Position in diesem Gefüge umzugehen ist. Keep up the good work and tell the world that times have changed. Generation Y has arrived 😉

Björn Haberer
Management Circle AG

So, jetzt haben wir einige intensive und lehrreiche Stunden mit Philipp Riederle verbracht und sagen danke für die gute Betreuung durch Ihre Agentur. Herr Riederle hat genau das gemacht, was er sollte: unterhalten, informiert und polarisiert 🙂

Andreas Lehmann
Sparkasse Reutlingen

Unsere Gruppe hat den Beitrag von Hrn. Riederle sehr geschätzt und konnte durchaus einige Impulse mitnehmen. Das meiste Erstaunen und den größten „value“ hat dabei sicherlich der Einblick in das Denken und die Gefühlswelt der Generation Y gebracht. Hier haben wir alle innegehalten und plötzlich das Verhalten der eigenen Kinder besser verstehen können. Auch die Visualisierung des so gänzlich unterschiedlichen Lebenslaufes dieser Generation war erstaunlich.

Mag. Alexander Tremmel
Geschäftsführender Gesellschafter
SKB Group

Philipp Riederle hat es geschafft, die Teilnehmer in Kürze durch seine offene, lockere Art in seinen Bann zu ziehen und sie mit verschiedenen Fragen zu konfrontieren, inspirieren und vor allem über andere (seine) Perspektiven (Realität) zum Nachdenken zu bringen. Auch Tage nach der Präsentation gab es bei uns im Unternehmen noch Diskussionen über den Inhalt. Herzlichen Dank

Jürgen Ekert
Head of Project Office
Endress+Hauser Consult AG

Der Vortrag war sehr erfrischend und ist sehr gut angekommen. Er war so perfekt für diesen Anlass.

Sonja Broich
Siemens AG

Es war ein spannender und abwechslungsreicher Vortrag, der in den darauffolgenden Tagen noch zu der einen oder anderen Diskussion animierte. Der Vortrag war genau richtig für diesen Anlass.

Tim Simoneit
Pöppelmann GmbH & Co. KG

Der Auftritt von Herr Riederle war sehr gut und kam gut bei den Gästen an!!! Etwas provokativ und doch mit sehr vielen wertvollen Infos gespickt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Monique Hablützel
ASPECT Optikergenossenschaft

Der Beitrag von Hr. Riederle wurde sehr positiv bewertet und oft als ein Highlight der Veranstaltung genannt. Inhaltlich hat Hr. Riederle genau den Nerv der Zeit in unserem Unternehmen getroffen und viele Zuhörer wachgerüttelt. Und genau das war unser Ziel.

Nicole Kicherer
Koordination und Steuerung interne HR Kommunikation
Daimler AG

Die Veranstaltung letzte Woche war ein Erfolg. Der Vortrag von Herrn Riederle kam ausnahmslos gut bei den Teilnehmern an und es gab viel Lob. Durch die Persönlichkeit von Herrn Riederle und seiner Art zu präsentieren wurde da Thema Digitalisierung klar und positiv transportiert. Gleichzeitig bekamen wir als Unternehmen viele Denkanstöße. Wir freuen uns, dass wir Herrn Riederle für unsere Veranstaltung gewinnen konnten – der Impulsvortrag war ein idealer Einstieg.

Irene Haid
Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG

Ein toller Vortrag mit sehr starken und interessanten Botschaften. Ihr Vortrag war spritzig und witzig und hat unsere Gäste exzellent unterhalten.

Sylvie Stavaric
Belinked

Philipp Riederle ist ein eloquenter Redner, der es verstanden hatte, das Interesse des Publikums zu wecken und zu provozieren. Damit sorgte er  für Gesprächsstoff. Dies war genauso, wie wir uns das gewünscht haben.

Reto Konrad
Leiter Geschäftsstelle
Forum FOKUS ETHIK

Philipp Riederle versteht es, die Sicht- und Denkweise der Generation Y anschaulich, präzise und auch humorvoll darzustellen. Damit hat er uns hilfreiche Impulse für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung der Arbeitswelt 4.0 gegeben. Dafür herzlichen Dank!

Markus Zorzi
Abteilungsleiter Strategie, Planung, Recht und Kommunikation
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Es war wirklich der Höhepunkt eines interessanten Seminars, und alle Teilnehmer waren ausnahmslos von Herrn Riederles Vortrag begeistert – sowohl vom Inhalt als auch von der Art und Weise seiner Präsentation.

Jörg Eggen
Association Suisse de Golf

Als erfolgreichster Lebensversicherer in Österreich und exklusiver Vertriebspartner von Erste Bank und Sparkassen bin ich regelmäßig auf der Suche nach interessanten Keynote-Speakern.
Die Messlatte liegt mittlerweile schon sehr hoch und entgegen den sonstigen Gepflogenheiten einer Versicherung bin ich diesmal in der Wahl von Philipp Riederle ein (vermeintlich) hohes Risiko gegangen. Risiko insofern, als die Zielgruppe dieser Vortragsreihe doch deutlich älter als 21 Jahre war. Was würde also passieren, wenn gestanden Finanzleute auf diesen Jungspund aus Deutschland treffen? Was, wenn er ihnen versucht die Welt zu erklären?

Alle anfängliche Sorge meinerseits war allerdings völlig unbegründet!
Philipp Riederle ist ein Profi durch und durch. Dank spitzbübischem Charme, großer Flexibilität und eines außergewöhnlich breiten Allgemeinwissens war er eine echte Bereicherung sämtlicher Veranstaltungen!

Klar ist, dass er mit seinen teilweise provokativen Aussagen in Richtung der “Anzugträger” polarisiert – aber was kann einem als Veranstalter Besseres passieren? Polarisieren heißt im Gespräch bleiben!

Nochmals herzlichen Dank, Herr Riederle, Auftrag voll erfüllt!

Mag. Thomas Steiner
Pressesprecher
Sparkassen Versicherung AG Vienna Insurance Group

Unsere Bewertungsskala geht von 1-5, wobei 1 die beste Bewertung ist und 5 die schlechteste. Unsere Teilnehmer des Seminars für Verwaltungsratsvorsitzende votierten numerisch wie folgt:
– Wie interessant fanden Sie das Thema von Herrn Riederle? – Durchschnitt 1,3
– Wie fanden Sie den Vortragsstil von Herrn Riederle? – Durchschnitt 1,1

Das ist absolut klasse!!! Sie dürfen mir glauben, eine Bewertung von 1,1 ist alles andere als „Durchschnitt“. Unser Anspruch ist schon, dass wir möglichst unter 2,0 hinkommen, aber nicht jeder Referent schafft das dann tatsächlich, also nochmals Gratulation an Herrn Riederle und vielen Dank.

Renate Reitmeier
Managemententwicklung
Sparkassenakademie Bayern

Philipp Riederle hat eine sensationelle Keynote gehalten, die bei unserem Publikum sehr gut angekommen ist und im dritten Teil auf die Handelsbranche fokussierte. Er ist ein großartiger Storyteller, der die Inhalte kurzweilig aufbereitet und auf den Punkt bringt.

Greta Lun
Event-Manager
Handelsverband Österreich

Vielen herzlichen Dank für Ihr erkenntnisreiches, spannendes Referat beim 6. Investment Forum der bank zweiplus. Sie sind mit Ihren Ausführungen beim Publikum auf ausgezeichnete Resonanz gestossen.

Jacqueline Sprenger
Director Head of Marketing & Communications
bank zweiplus ag

Erfrischend anders; keine Key-Note wie 1000 andere. Philipp Riederle begeistert durch seine offene und gewinnende Art sein Publikum und erklärt so das „Phänomen“ Generation Y auch all denjenigen, die es bislang nicht verstanden haben.

Detlev Leisse
Geschäftsführer
Convent Kongresse GmbH, ZEIT Verlagsgruppe

Der Vortrag von Philipp Riederle war außergewöhnlich spannend, pointiert und lehrreich. Wir haben viele Anregungen aus dem Abend mitgenommen. Dafür ganz herzlichen Dank!

Anina Veigel
Geschäftsführerin
Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V.

Auf den ersten Blick tritt Philipp Riederle etwas forsch und frech auf, in seinen Aussagen ist er deutlich und direkt, aber insgesamt ein Gewinn ganz besonders auch für die «älteren Semester» unter den Zuhörenden. Er formuliert pointiert, unterhält mit vielen Lachern und bringt spannende Aspekte, die manch einen ins Grübeln bringen: «Unsere Generation könnt Ihr nicht mehr mit Werbung, sondern nur noch mit Leistung überzeugen» ist eine der vielen Aussagen, die aufhorchen lassen und hängen bleiben.

Thomas Mathys
Stv. Leiter Organisationsentwicklung
MIGROS Aare

Vielen Dank nochmals für Deinen äußerst gelungenen Auftritt. Deine inhaltlichen Ausführungen waren sehr inspirierend; die Key-Messages waren treffend und sind sehr gut aufgenommen worden. Du hast es geschafft, die Konferenz wertvoll zu bereichern. Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich auf ein zweites Mal!

Dr. Dominik Isler
Präsident
Hochschule St. Gallen Alumni

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie uns in Ihrem spannenden Referat die Digital Natives etwas näher gebracht haben. Der Einblick in Ihre Lebens- und Informationswelt war für mich als Digital Immigrant sehr nützlich und hat fasziniert.

Dr. Pierin Vincenz
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Raiffeisen Schweiz

Das Feedback war größtenteils sensationell, v.a. bei unserem jüngeren Publikum. Ein wenig kürzer hätte der Vortrag sein können, aber allen kann man es sowieso nie recht machen.Dass es ihm Spaß gemacht hat, war deutlich zu sehen und ist sicher ein großer Teil seines Erfolgs. Ein weiterer sein erfrischend unkompliziertes Auftreten; ich hoffe, dass er sich das möglichst lange erhält.

Karin Duderstadt
Business Unit-Leitung
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH

Was ich beeindruckend fand, dass es belegte Fakten waren! Und – über 400 Menschen über 60 Minuten zu fesseln – das schafft nicht jeder Referent in unserer Aula!

Prof. Dr. Constance Richter
Hochschule Aalen

Wir waren/sind sehr begeistert vom Auftritt von Philipp. Er hat uns das Terrain vorbereitet, damit wir am 18. Oktober unsere Social Media Initiativen erfolgreich lancieren konnten. So haben wir nun einen Blog: blog.swisscanto.ch sowie einen Twitteraccount: @swisscanto
Seine Gedanken und Ausführungen gefielen den Mitarbeitenden sehr, was sich auch an den darauf folgenden Lunch-Learnings zeigte. Ich kann Philipp somit nur empfehlen, er schafft es, Offenheit für’s Thema zu schaffen.

Roman Kappeler
Mitglied der Direktion
Swisscanto Gruppe

Die Beurteilungsbögen [der GSA-Convention] sind ausgewertet: Vor allem auch die offene, herzliche Atmosphäre des Austauschs und die vielfältigen Netzwerk-möglichkeiten wurden hoch gelobt. Dein Vortrag erhielt die beste Bewertung mit 1,4 Durchschnitt – sensationell!

Claudia Haider
Geschäftsführung
German Speakers Association e.V.

Eine kurze Mail in Bezug auf Philipp Riederle und Christian Blümelhuber: beide Sprecher waren absolute Spitzenklasse!
Wir überlegen uns jetzt, ob wir Sprecher in Zukunft in “Riederle” oder “Blümelhuber” Einheiten bewerten sollen, 10 Riederle oder 10 Blümelhuber wären dann die Spitzenwerte!

Astrid Naujoks
Conference Director
terrapinn

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Dein Präsenz hat einmal mehr grosses Aufsehen und noch mehr Respekt ausgelöst. Ich denke, dass einige Dinosaurier aus unserem Lager ins Grübeln gekommen sind.
Bis jetzt habe ich unerwartet viel und vor allem nur positive Reaktionen bekommen. Ich hoffe, dass es einiges auslösen wird. Mir hat es extrem Spass gemacht und der Tag verlief genau nach meinen Wünschen.

Nochmals vielen, vielen Dank und weiter viel Erfolg und hoffentlich bis bald!

Thomas Brun
Leiter Unternehmensentwicklung
tpc ag

Der Social Media Day bei Telefónica Germany war mit Ihren Erfahrungsberichten und Ansichten als Referent ein voller Erfolg für unser Unternehmen!

Frank Rauchfuß
Manager Online Transformation & Projects
o2 Telefónica Germany

Beeindruckend mit welcher Professionalität und Leichtigkeit Philipp es geschafft hat, sein Publikum zu fesseln. Scharfsinnig, unterhaltsam und authentisch zeichnete er ein Bild der digitalisierten Jugend und ihren Mediengewohnheiten. Philipp erklärte einfach und eindrucksvoll die Notwendigkeit des kommunikativen Umdenkens von Marken in einer Zeit, in der Unternehmen längst die Kontrolle über ihre kommunikativen Möglichkeiten abgegeben haben – an ihre Konsumenten.

Dr. Daniel Kähler
Department Head Marketing
McDonald's Deutschland Inc.

Es hat den 12 teilnehmenden CIOs gefallen! 100% Zufriedenheit! 70% haben dich mit sehr gut benotet; 30% mit gut. Du hast damit selbst die Professoren übertroffen, bravo!
Ich bin sicher, du wirst Anfragen für weitere Auftritte in der Schweiz erhalten!

Rudolf Brühwiler
Executive Master of Business Engineering
Universität St.Gallen

Vielen Dank für den sehr gelungenen Workshop.Alle sind hier noch nachhaltig begeistert und motiviert!

Stefanie Wallner
Online-Marketing-Managerin
ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Besten Dank noch einmal für Deinen super Vortrag beim gestrigen Partnertag. Auch beim Galadinner haben wir sofort positives Feedback zu Deinem Referat erhalten. Du hast ja schon eifrig Lob und Komplimente direkt am Abend entgegennehmen können.

Das war der beste Partnertag, den wir bislang durchführt haben, so der Tenor der Teilnehmer. Du hast maßgeblich dazu beigetragen.

Thomas H. Roßmann
Abteilungsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Augsburger Aktienbank AG

Besten Dank für Ihren Beitrag und Mitwirken auf unserer Konferenz Zeitung Online in Potsdam. Ihre Präsentation ist sehr gut angekommen – unser Publikum hat mit großer Begeisterung Ihre Botschaft empfangen.

Raquel Meikle
WAN-IFRA GmbH & Co. KG

Ich habe gestern deinen Vortrag in Zürich gesehen – echt ziemlich coole Nummer um die klassischen Werbe-Heinis mal etwas wach zu rütteln!

Marius Keckeisen
Marketing Manager Crossmedia
HolidayCheck AG

ÜBERRASCHEND! INSPIRIEREND! KONTROVERS!

Tim Grasmann
grasundsterne Werbeagentur

Danke noch mal für Deinen Einsatz gestern. Das war sehr professionell und eine echte Bereicherung für das Management Forum!

Bernhard Wolff
Geschäftsführer
Think-Theatre GmbH

Besten Dank für den Vortrag am Dienstag bei uns im Haus. Es hat mir viel Freude gemacht Dir zuzuhören. Für meinen Teil kann ich mit Sicherheit sagen, viel gelernt zu haben. Große Hochachtung habe ich vor Deiner Leistung auch den gestandenen Managern in der Diskussion Rede und Antwort zu stehen!

Fabian von Trotha
CFO + Investment-Manager
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG

Insgesamt wurde Philipp als sehr reif, abgeklärt und selbstbewusst beschrieben, was ich von meiner Seite nur bestätigen kann.In Summe hat der Vortrag m.E. die richtigen Impulse geliefert und ich denke die meisten der Zuhörer werden das ein oder andere für sich mitnehmen. Auch wenn wir mit der Umsetzung wohl noch etwas brauchen, haben wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Jörg Herget
Assistent des Vorsitzenden des Vorstands
AUDI AG