Auszeichnungen

Philipp Riederle ist ausgezeichnet! Regelmäßig honorieren internationale Experten und Institutionen seine Leistungen. Diese Anerkennung seiner Kompetenz, seines Mutes und seines Blickes für die Zukunft zeigt: Qualität lohnt sich – für alle Seiten.


Deutschlands Digitale Köpfe

Ausgerufen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik widmete sich das Wissenschaftsjahr 2014 den Fragestellungen rund um die “Digitale Gesellschaft”. Von Bundesminsiterin für Bildung und Forschung Frau Prof. Wanka wurde Philipp in Berlin zum Digitalen Kopf gekürt. Als eine von “39 Persönlichkeiten, die mit ihrem Entdeckergeist, ihren Innovationen, ihrem Engagement und ihren Leistungen die digitale Entwicklung unseres Landes mutig vorantreiben”.

SPIEGEL-Bestseller

Mit meinem Erstlingswerk “Wer wir sind und was wir wollen” schaffte Philipp es 2013 kurz nach Erscheinen für über 4 Wochen auf die Paperback-Bestsellerliste des KulturSPIEGEL.

CSP – Certified Speaking Professional

Der CSP ist die höchste, weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Vortragsredner. Im Juli 2017 wurde Philipp von der NSA (National Speakers Association) damit ausgezeichnet.
Zu den Voraussetzung der Zertifizierung gehört der Nachweis von über 250 Auftritten, die unabhängige Befragung zufällig ausgewählter Kunden über Ihre Zufriedenheit und die Analyse aufgezeichneter Vorträge. Lediglich 21 deutschsprachige Sprecher tragen diesen Titel – welch Ehre (als Jüngster) dazu zu gehören!

Redner auf der NSA-Hauptbühne

Die NSA (National Speakers Association) ist der weltgrößte Branchenverband aller Professionellen Redner. Seit über 40 Jahren treffen sich die Besten der Branche zur jährlichen NSA Convention.
Auf dieser durfte 2013 Philipp als jüngster Sprecher der Geschichte, sowie gleichzeitig als erster Deutscher, einen Vortrag halten. Auf der großen Hauptbühne. Vor über 1500 Teilnehmern. Auf Englisch. Mit anschließenden Standing Ovations. Was ein Erlebnis!

Professional Speaker GSA (Steinbeis Hochschule Berlin)

Bei Philipps ersten Auftritt 2009 saß zufällig Gaby Graupner im Publikum. Sie verfolgte mich weiter, wurde später Präsidentin der GSA (German Speakers Association) und ermöglichte Philipp als erster Stipendiat an der Hochschul-Ausbildung “Professional Speaking” teilzunehmen. Dabei durfte ich viele Tipps und Tricks des Sprecher-Handwerks von den Besten der Besten lernen.
Abgeschlossen hat Philipp die Ausbildung dann im September 2012 mit dem Titel “Professional Speaker GSA” als einer der Jahrgangsbesten.

Erfolgreichster deutscher Video-Podcaster

Über 6 Jahre produzierte Philipp regelmäßig seine beiden Podcasts “Mein iPhone und Ich…” und “Mein iPad und Ich…”. Als Podcaster der ersten Stunde wurden die Podcasts bisher über 25 Millionen mal angesehen, in den Podcast-Charts schaffen sie es regelmäßig auf Platz 1 – und hängen damit sogar die Angebote der großen Medienhäuser (wie ARD, RTL und ProSieben) ab.

Ehrenmitglied bei Quarterly-Crossing

QX-Quarterly Crossing ist ein weltweites Exzellenz-Netzwerk junger und erfahrener Leadership-Talente. Seit 1996 sucht QX die besten Talente und öffnet diesen den Zugang zu einem sehr exklusiven Kontaktkreis. In „familiärer“ Atmosphäre findet ein interdisziplinärer, senioritätsübergreifender Austausch im Rahmen regelmäßiger, freundschaftlicher Begegnungen statt. Gründer Thomas Fuchs hat Philipp als eines von insgesamt nur zwei Ehrenmitgliedern aufgenommen.