Aktuelles

Filter

Es wurden keine passenden Beiträge gefunden.

Israel – Besuch in der Start-Up Nation

In keinem anderen Land der Welt herrscht eine höhere Dichte an Start-Up Unternehmen, nirgendwo sonst wird mehr Venture Capital pro Kopf investiert und nirgendwo anders ist der Anteil für Forschung und Entwicklung am Bruttoinlandsprodukt höher. Israel beeindruckt mit seiner Innovationskraft und Geschwindigkeit. Ich …

Bildet uns! Digital!

Nun ist er also da, der Kompromiss beim „Digitalpakt Schule“. Der so dringende und wichtige erste Schritt in der Aufholjagd des Digitalen Entwicklungslandes Deutschland. Denn was sich Deutschland in seiner Bildungsentwicklung derzeit leistet (oder besser: eben nicht leistet), ist erschreckend für das Land …

Sinnhaftigkeit einer Volksabstimmung über die Brexit-Entscheidung

Die jungen, europäischen Generationen blicken mit Furcht nach London. Noch immer ist völlig unklar, wie der Austritt Großbritanniens aus der EU stattfinden soll oder ob es gar zum ungeregelten Brexit kommt. Vollkommen klar ist aber, dass der Schaden für Wirtschaft und Gesellschaft immens …

Erste Sitzung mit dem Beirat Digitale Wirtschaft NRW

Ich freue mich sehr über die Berufung in den Beirat Digitale Wirtschaft durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW. Meine erste Sitzung am 29.10.2018 widmete sich insbesondere der Digitalstrategie NRW. Die Strategie soll ministerienübergreifend die Digitalstrategie des Landes …