Mein Profil

Mein Profil -- Zugegeben: es fällt mir trotz so vieler Vorträge und Interviews immer noch ein wenig schwer, über mich selbst zu reden. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so scheint. Aber hier in der dritten Person von mir zu sprechen, wäre vielleicht auch lächerlich, oder? - mehr über mich.


48 Stunden mit Philipp Riederle

Die öffentlich-rechtliche Deutsche Welle hat mich zum Jahreswechsel 2013/14 für 48 Stunden mit der Kamera auf Schritt und Tritt begleitet. Dabei war ich zu Gast bei zwei Kunden, reiste von Berlin nach Wien und plauderte über meine Lieblingsthemen.-> ansehen


Burgau ist ein Teil New Yorks

Kann sein, dass die Werte meiner schwäbischen Heimat (Günzburg) auf mich abgefärbt haben, in der die Menschen bodenständig und solide sind. Aber viel mehr noch als ein Kind Schwabens bin ich wohl ein junger Erwachsener der vernetzten Welt, in der der Central Park direkt neben der Schwäbischen Alb liegt, das MoMa direkt neben dem Heimatmuseum und Mörike oder Hebbel neben Auster und McCarthy. Ein junger Erwachsener, der sie an vorderster Stelle mitgeprägt hat. Und jetzt seiner eigene Mission folgt.
Darüber könnte ich stundenlang reden. -> mehr

Meine Eltern lernen 2.0

Technik hat mich schon immer begeistert. Oft genug musste ich mich gegen die Regeln aus einer anderen Zeit durchsetzen; ob bei der Anschaffung von W-LAN, der Nutzung des ersten iPhones oder einer Einladung zur Cebit. Doch selbst meine Eltern sind inzwischen … -> mehr